Nierspiraten Fanclub der einzig wahren Borussia.


Der Fanclub wurde in der Nichtabstiegseuphorie am 09. Mai1998 nach dem letzten Spiel der Saison gegründet. Damals noch als "Aktionswochen in Block 26" bekannt zogen die 6 Kernpiraten jetzt gemeinsam zu allen Heimspielen und wählten den Block 26 als Heimathafen aus. Unsere Hauptaktivitäten neben den Spielen waren die unvergessenen Weihnachtsborussenwichtelfeiern bei "Schieven in de Pann", Jägermeister und viel Spass im Haus Malzkorn. Ein weiteres Highlight war der erste Auswärtssieg mit Hans Meyer beim Kultclub FC St. Pauli am 17. September 1999. Nachdem die Borussia dann am 20. Mai 2001 aus dieser beschissenen zweiten Liga aufgestiegen war, mussten auch wir uns verändern. Wir verstärkten uns auf allen wichtigen Positionen und gründeten am 28. Juli 2001 nach dem tollen 1:0 gegen Bayern die "Nierspiraten"! Das Zorbas am Schillerplatz wurde nun unser neues Heim bei den Auswärtsspielen, wir hatten endlich eine gemeinsame Fahne und jedes Mitglied übernahm eine wichtige Funktion im Club. Mittlerweile sind von der Auslandskorrespondentin bis zum Zeugwart alle wichtigen Positionen der Nierspiraten besetzt. Unser Webmaster bastelt ständig an der Homepage und unser Fahnenjunker ist ständig auf der Suche nach unserer Fahne.
Der tränenreiche Abschied von unserem geliebten Bökelberg liegt jetzt gerade hinter uns, aber wir haben im Nordparkstadion schon einen neuen Heimathafen gefunden. Wir segeln gemeinsam von Block 26 zu Block 13A und haben so jeder einen neuen Stammplatz für die Ewigkeit bei unserer Borussia. Was uns vereint ist die Raute im Herzen und unsere Sympathie mit FC. St. Pauli.
Die Aufnahmebedingungen sind recht einfach: Hegt Sympathie mit St. Pauli und habt eine Dauerkarte bei der einzig wahren Borussia im Borussen-Park. Darüber hinaus könnt ihr euch natürlich auch auf andere Art als Nierspiraten bewähren.

Copyright(c)Conny - Zeugwart